logo

Geboren und aufgewachsen bin ich im Appenzeller Vorderland. Dann zog es mich in die Stadt Zürich, wo ich die Mittelschule besuchte.

Danach ging es weiter an der Universität Bern und Zürich, wo ich im Jahre 1999 mein Medizinstudium beenden konnte. Seit dem Jahre 2000 wohne ich in Wil, und ich freue mich, dass ich nun auch meinen Arbeitsort hierher verlegen konnte.

Ich bin verheiratet und Vater einer Tochter und eines Sohnes. Zum Ausgleich zu meinem Beruf verbringe ich viel Zeit in der Natur, entweder zu Fuss oder auf dem Velo.

FMH Innere Medizin
Adipositas-Sprechstunde
SGUM Ultraschall

1991               Eidgenössische Matura Typ C
1992–1999    Studium Humanmedizin (1. und 2. Studienjahr Uni Bern, 3. bis 6. Studienjahr Uni Zürich)
1999               Staatsexamen an der Uni Zürich
2005               FMH-Prüfung Innere Medizin
2008               SGUM Fähigkeitsschein Ultraschall Abdomen

Juni 00 – Juli 01        Assistenzarzt chirurgische Klinik kantonales Spital Flawil
Aug. 01 – Sept. 03   Assistenzarzt medizinische Klinik Kantonsspital Münsterlingen
Okt. 03–März 04      Assistenzarzt medizinische Klinik Kantonsspital Frauenfeld
April – Juni 04           Praxisvertretung in Weinfelden
Juli 04 – Juli 05          Assistenzarzt medizinische Klinik Kantonsspital St. Gallen
Aug. 05 – April 07    Oberarzt medizinische Klinik Spital Wil
Mai 07 – Sept. 09     Oberarzt Spital Lindberg AG, Winterthur, Innere Medizin mit Schwerpunkt Adipositasmedizin
Okt. 09 – Dez 12       Oberarzt Kantonsspital St. Gallen, Adipositaszentrum
Jan. 13 – Aug. 13       Oberarzt mbF, interimistische Leitung des Adipositaszentrums Kantonsspital St. Gallen

1997–1998      Dissertation „Prävalenz der asymptomatischen Helicobacter-Infektion bei 5–7jährigen Kindern des Kantons St. Gallen“ ostschweizerisches Kinderspital St. Gallen